Geschichtsforum.de
Die Community für Geschichtsinteressierte und Geschichtsfans

Zurück   Geschichtsforum.de - Forum für Geschichte > Blogs

Alt

Limeswanderung IX: Richtung Norden

Veröffentlicht: 29.05.2017 um 16:40 von Mummius Picius (Ablaufdaten)
Aktualisiert: 29.05.2017 um 16:42 von Mummius Picius

Der “nasse Limes” ist eine relativ kurze Strecke zwischen Stockstadt und Miltenberg bzw. da wir den Weg von Süden nach Norden gingen, Miltenberg und Stockstadt. Er verläuft hier nur auf etwas mehr als 40 Kilometern entlang des Mains – genau genommen: er ist hier der Main. Die Kastelle entlang dieser Strecke sind weitaus zahlreicher und größer als entlang der diversen Pfähle und Wälle, allerdings findet man dort auch kein “richtig” großes Reiterkastell der späteren Zeit (wie Ruffenhofen oder Aalen)....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8155.jpg
Hits:	0
Größe:	73,5 KB
ID:	40   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8143.jpg
Hits:	0
Größe:	65,7 KB
ID:	41   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8165.jpg
Hits:	0
Größe:	60,6 KB
ID:	42  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8194.jpg
Hits:	0
Größe:	104,2 KB
ID:	43   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8208.jpg
Hits:	0
Größe:	76,5 KB
ID:	45  
Mitgliederbild von Mummius Picius
Premiummitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 0 Kommentare 1 Mummius Picius ist offline
Alt

Foren-"Freunde"

Veröffentlicht: 24.07.2016 um 11:52 von jschmidt

Als ich 2010 dem Forum für einige Zeit Ade sagte (richtiger: spurlos verschwand), hatte ich 23 "Freunde".

Ich habe jetzt nachgeschaut: einer ist verstorben, einer hat sich abgemeldet, zwei wurden gesperrt, aber stolze 19 sind vorhanden, wobei einige aber seit längerer Zeit nichts mehr geschrieben haben.

Dazu fällt mir wieder die alte Frage ein, was der "Freund"-Status eigentlich bedeutet: Zuneigung? Wertschätzung? Kalmierung? Hoffnung auf argumentative...
Mitgliederbild von jschmidt
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 219 Kommentare 2 jschmidt ist offline
Alt

Zeitweise selbst gesperrt

Veröffentlicht: 30.06.2016 um 17:04 von jschmidt

Guten Tag allerseits

Aus persönlichen Gründen habe ich eine Verschnaufpause von fünf Jahren in diesem Forum eingelegt. Mal sehen, inwieweit sich Gelegenheit zur "Wiedereinmischung" findet.

Zunächst mal freue ich mich, dass noch so viele Bekannte hier vertreten sind, auch wenn ich die eine oder den anderen vermisse. Die Mitgliederzahl hat sich halbiert seit meinem letzten Beitrag hier, aber dass ein Forum wie dieses seit 13 (?) Jahren relativ unverändert...
Mitgliederbild von jschmidt
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 261 Kommentare 1 jschmidt ist offline
Alt

Literatur zum Österreichischen Erbfolgekrieg

Veröffentlicht: 11.02.2016 um 13:34 von Brissotin
Stichworte erbfolgekrieg

... ist rar.

Deswegen möchte ich jeden Leser hiermit auffordern, etwas beizutragen.

Mein Fokus liegt auf dem Feldzug 1743/44, während mich die ersten beiden Schlesischen Kriege, da auch quellenmäßig sehr gut erschlossen, denkbar wenig interessieren.
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 392 Kommentare 1 Brissotin ist offline
Alt

Western

Veröffentlicht: 03.09.2015 um 07:50 von Brissotin

Ich bin ein großer Fan von Westernfilmen, allen voran Italowestern von Leone, Valerii, Corbucci und Co. Hier möchte ich meine Lieblingsfilme vorstellen.
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 633 Kommentare 5 Brissotin ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by: vBulletin Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Copyright © 2000-2017 Geschichtsforum.de