Fragen zu Otto von Bismarck

Siero

Neues Mitglied
Einen wunderschönen guten Tag. Ich hätte da ein anliegen. Und zwar bin ich nicht wirklich die Leuchte in Geschichte aber interessiere mich trotzdem dafür aber manches ist mir echt immer ein Rätzel und schreib irgendwie oft das falsche. Keine Ahnung ob ich zu ungründlich lese aber ich packs irgendwie nicht nun bitte ich euch. Würdet ihr mir bitte diese Fragen beantworten damit ich doch mal im Unterricht einen richtigen Ton anschlage?

Nun ja das sind sie...:

1.1[FONT=&quot] [/FONT]Wer war Otto von Bismarck
1.2[FONT=&quot] [/FONT]Beschreiben sie vorab den Zusammenhang im dem Bismarck die Erklärung (Blut- und Eisenrede) abgegeben hat.
1.3[FONT=&quot] [/FONT]Fassen Sie kurz den Inhalt der Blut- und Eisenrede zusammen.
1.4[FONT=&quot] [/FONT]Worauf zielt seine Rede ab?
1.5[FONT=&quot] [/FONT]Interpretieren Sie seine politische Einstellung bezüglich der Blut- und Eisenrede
1.6[FONT=&quot] [/FONT]Welche Bedeutung hatte seine politische Einstellung für den Fortgang der weiteren Geschichte Deutschlands
 
Hier findest du die Antwort, wer Otto von Bismarck war:

Biographie: Otto von Bismarck, 1815-1898

Die Rede musst du schon selber Zusammenfassen, das bringt nichts wenn das jemand anders macht. Du kannst ja mal eine Zusammenfassung hier reinstellen und dann helfen wir dir gerne weiter.

rbb Preußen-Chronik | Der neue Ministerpräsident Bismarck regiert gegen das Parlament (8. Oktober 1862)


Damit wir dir wirklich helfen können, wäre es sinnvoll wenn du die Fragen mal zuerst selber beantwortest und dann in einem zweiten Schritt können wir darüber diskutieren.
 
Die Frage wer Otto von Bismarck war macht mir deshalb bissl Probleme weil ich nicht weiß was ich da genau reinschreiben soll. Wahrscheinlich ja die wichtigsten Punkte, aber was waren die Punkte?? Das soll ja auch nicht elendig lang werden.^^
 
Die Frage wer Otto von Bismarck war macht mir deshalb bissl Probleme weil ich nicht weiß was ich da genau reinschreiben soll. Wahrscheinlich ja die wichtigsten Punkte, aber was waren die Punkte?? Das soll ja auch nicht elendig lang werden.^^

Ja wer war er denn? War er langjähriger Ministerpräsident von Preussen und der erste Reichskanzler des Deutschen Kaiserreichs oder war er der Kaiser ;)
 
auhja 0.o sollte mir das gerade weiterhelfen? >.< sry iwie bin ich nicht gut in sowas. voralledem kann das sehr gut sein das genau diese frage in meiner arbeit ran kommen also muss ich die iwie gut hinkriegen damit ichs nicht versau ^^
 
Die Frage wer Otto von Bismarck war macht mir deshalb bissl Probleme weil ich nicht weiß was ich da genau reinschreiben soll.

Eine nicht zu verachtende Möglichkeit wäre es, die Aufzeichnungen zu konsultieren, die du dir bestimmt während des Unterrichts angefertigst hast. Auch ein Abgleich mit den Aufzeichnungen deiner Klassenkameraden könnte hilfreich sein. Des Weiteren bin mir sicher, das du in deinem Geschichtsbuch ebenfalls Hinweise finden kannst. Übrigens, dies Forum hat eine Suchmaschine.
 
Stell am besten Fragen an den Text. Das ist ein gutes Mittel den Sinn herauszufinden.
Was erscheint Dir wichtig.
Welche Stationen hatte sein Leben?
Was hat er erreicht? Woran ist er gescheitert?
 
Zurück
Oben