18. Jahrhundert

Nene22

Mitglied
Hi@all.

Ich suche dringend für meinen Roman Informationen über das 18. jahrhundert speziell in Großbrittanien/London. Ausserdem suche ich Informationen über die Jakobitenaufstände von 1745/1746 in Schottland. Ich hoffe, das sich jemand findet, der Infos für mich hat. Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar!!!
Ansonsten würde ich mich sehr über E-Mails von genauso geschichtsbegeisterten freuen!!!

Viele liebe Grüße Nene

P.S. Ich finde diese Seite eine klasse Einrichtung
 
Hallo nene,

vielleicht kann dir das ja weiterhelfen:

www.lib.byu.edu/~rdh/eurodocs/uk/1815.html

de.wikipedia.org/wiki/Siebenj%E4hrige_Krieg

Ansonsten kann ich auch nur mit googlergebnissen dienen.
Genauere Zeitdefinition?

Brauchst du auch etwas über den Koalitionskrieg gegen Frankreich?
 
Falls ihr den Verantwortlichen für den beitrag oben sucht, der gast bin ich, hab mal wieder vergessen mich anzumelden.
 
Danke

Hi Hamilkar,

danke für die Klasse Seite über die Jakobiten. Die hat mir wirklich sehr weitergeholfen.
Eine genauere Zeitangabe wäre 1744-1755.
Ich habe folgendes Problem, ich bin Schriftstellerin und soll für einen Verlag einen Roman mit dem Hintergrund der Jakobitenaufstände, bzw. London/GB um diese Zeit schreiben und benötige deshalb noch ziemlich viele Recherchen. Aber die Seite die Du mir genannt hast ist echt klasse. vielen Dank!!!

Ganz liebe Grüße

Nene
 
London im 18.Jahrhundert

....eine anschauliche Schilderung der Londoner Zustände in dieser Zeit, als Fundgrube für die unglaublichsten Geschichten findest Du auch hier :
-- Peter Ackroyd : "London - Eine Biographie "--
Knaus-Verlag : ISBN 0385497709. Die deutsche Übersetzung
ist leider teuer für 49,90€. Man kann das Buch aber im einschlägigen Internet-Buchmarkt gebraucht für die Hälfte bekommen, oder die engl.Taschenbuchfassung für ca.20 €

viel Erfolg :)
 
Zurück
Oben