Ägypten-Doku

Hi.max

Mitglied
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einer Ägypten-Doku, welche die historische Entwicklung des Landes von der Reichseinigung (Menes) bis zur Eingliederung ins römische Reich kurz und leicht verständlich vermittelt. Und dabei nicht zu lange dauert; maximal 60 min!!!

Wäre toll, wenn jemand eine kennt und mir auch deren Titel nennt!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG:grübel::yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hi.Max!

Hallo Hi.Max

Ich kann dir nur die DVD von Was ist Was entfehlen.
Dort wird alles beschrieben.
Nur suche nur die richtige! Es gibt nähmlich 5 darüber.
Oder nimm die Gleich das Buch "AltenÄgypten".
Da ist es noch besser beschrieben.

Liebe Grüße von Sphinx-99 :pharao:
 
Ich glaube nicht dass es so einfach sein sollte Sphinx ;) Allerdings finde ich im Umfang von 60 Minuten nichts... zur Not würde ichd ich auf Youtube verweisen, dort schwirren versteck viele gute Dokus rum, allerdings kämst du dann auf sehr viel mehr als 60 Minuten und müsstest die Dokus erstmal finden (was Dank Bewertungssystem ja nicht so schwer sein sollte). Mir hat Youtube z.B bei meiner Vorbereitung zu einer Papyrologieprüfung geholen (natürlich neben meinen eigentlichen Unterlagen), zum nebenher berieseln lassen während der Hausarbeit taugen die Dokus allemal
 
Zurück
Oben