Ätiologie - Begriffsklärung

Dido

Mitglied
So richtig sicher bin ich mir nicht, ob ich in diesem Bereich hier richtig bin mit meiner Frage, ich versuchs trotzdem mal, nachdem ich keine geeignete Kategorie gefunden habe.

Was bitte bedeutet dieser Begriff im Zusammenhang mit überlieferten Geschichten und Darstellungen?

Ich finde einen Bezug nur zur Medizin, mir war der Begriff bisher gänzlich unbekannt, und jetzt bin ich einigermaßen verwirrt :confused:
 
Ein wenig im Netz googeln und Du wirst sofort weitere Informationen, über den medizinischen Kontext hinaus, erhalten. Das sollte doch kein Problem sein, oder?
 
Ein wenig im Netz googeln und Du wirst sofort weitere Informationen, über den medizinischen Kontext hinaus, erhalten. Das sollte doch kein Problem sein, oder?

Leider doch, ich gebe zu ich stell mich mit Google mitunter ziemlich doof an, ist keine böse Absicht, ich habe wirklich nur den medizinischen Kontext gefunden, will es aber gerne nochmal versuchen:scheinheilig:
 
ok jetzt hab ich was gefunden, danke Ravenik, wie bist du denn auf diese Seite gekommen

Im Bibellexikon steht ähnliches: von Fragestellung und Antwortsuche. Den Bezug zur Religionsphilosophie verstehe ich dagegen nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben