Anna Komnene - Bild

Dieses Thema im Forum "Das Byzantinische Reich" wurde erstellt von Jkt9, 10. Januar 2018.

  1. Jkt9

    Jkt9 Mitglied


    Hallo,

    ich würde gerne wissen ob das Bild in der englischen Wiki wirklich Anna Komnene zeigt. Ich habe dazu leider nichts gefunden.
    Ist bekannt ob sie auch im Kloster Kéchairôtoménè bestattet wurde?

    https://en.wikipedia.org/wiki/Anna_Komnene
     

    Anhänge:

  2. andreassolar

    andreassolar Aktives Mitglied

    Von Anna gibt es kein gesichertes, überliefertes Bildnis, soweit mir aus der Literatur bekannt. Das gilt ebenso für Todesjahr und Begräbnisort.
     
  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter


    Zumal das Bildnis - selbst wenn es sie tatsächlich darstellen sollte - nicht individualisiert ist.
     
  4. andreassolar

    andreassolar Aktives Mitglied

    ...das sowieso...ganz wichtig..
     

Diese Seite empfehlen