Ausrüstung / Ausstattung "Rotröcke - Kontinentarmee

andie30

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde gerne wissen ob sich jemand mit der Ausrüstung und der Ausstattung der "Rotröcke" und der Kontinentalarmee im Unabhängigkeitskrieg auskennt.

Man kennt ja die Versorgung, Ausrüstung etc von moderneren Armeen, aber von diesen weiss ich nicht viel.

Lediglich, dass es noch Steinschlossgewehre gab, aber schon erste "Papiermunition" sprich Eine Kugel mit Pulver eingerollt in Papier zum schnelleren Laden.

Mich würde da alles mögliche interessieren, wie die Armeen verpflegt wurden, womit.

Was stand Ihnen zur Verfügung?
Und wie sah die persönliche Ausrüstung der Soldaten aus?

Wenn man z.B hier schaut:

http://www.f1online.de/premid/000998000/998302.jpg

Sieht man das die Soldaten nicht viel "am Mann" hatten, lediglich ein das Gewehr, eine Dose, ich nehme an eine Feldflasche und eine Tasche.
Die Tasche wird wohl die Munition enthalten haben oder?

Oder war noch etwas anderes dabei?
Soweit ich aber auch weiss schlief man damals auch in Zelten.
Da man diese aber bei den SOldaten kaum sieht, waren die auf dem Tross oder doch beim Marsch am Mann?

Danke!! :winke:
 
Das ist die Ausruestung eines amerikanischen Soldaten aus dem French and Indian War 7155 - 1760. duerfte sich bis zum Unabhaengigkeitskrieg nicht gross geandert haben.

Die Teile liegen auf einer Decke und wurden beim Transport darin eingewickelt.
 

Anhänge

  • Ausruestung.jpg
    Ausruestung.jpg
    34 KB · Aufrufe: 626
Zurück
Oben