Unser Geschichtsforum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Euer Geschichtsforum.de

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Auswertung von Pilgerreisen, Reiseberichten etc.

Dieses Thema im Forum "Historische Hilfswissenschaften mit Genealogie" wurde erstellt von El Quijote, 30. August 2018.

  1. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter


    Irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopp. Seit Tagen suche ich nach dem Fachbegriff für eine historische Teildisziplin, nämlich die Auswertung und Untersuchung von Reiseberichten. MIr fällt dieser Begriff einfach nicht mehr ein und auch die Suchmaschinen werfen mir keine Resultate aus.
     
  2. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

    ...Hagiographie ist wohl nicht der gesuchte Begriff, aber irgendwas mit peregrinatio ?
     
  3. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen