Balkankriege I. und II.

Balkankrise???

Bin seit mehreren Wochen daran für mein Vorabi in Geschichte zu lernen, nur hab ich langsam das Gefühl mich zurück zu entwickeln. Ich komme überhaupt nicht mit den Geschehnissen im Vorfeld des 1. Weltkrieges zurecht. Ab dem Attentat auf Franz Ferdinand ist mir alles klar, aber der 1. und der 2. Balkankrieg, wer da gegen wen und wann und wie und wo, keine Ahnung! Ich finde auch nur widersprüchliche Quellen und komm einfach nicht mehr klar. :cry: Ich hoffe mir kann jemand aus meiner Krise helfen, es muss auch nicht besonders ausführlich sein, bin im Moment eh ein Wrack^^ Lg L.A.my
 
Ich habe die Fragestellung incl. der gegebenen Antworten einmal an den bestehenden Thread zu den beiden Balkankriegen 1912/13 angehangen.
Hier finden sich auch bereits einige Hinweise... :fs:
 
Um ehrlich zu sein: ich hab jeden dieser Artikel zigmal durchgelesen, entweder sie widersprechen sich (bsw. wer war beteiligt) oder sind für jemanden, der nicht unbedingt Überblick über jegliche religiösen und nicht religiösen Völker der Vergangenheit und Gegenwart hat einfach unverständlich. Oder aber mein Gehirn hat beim vielen lernen Schaden genommen, was ich ehrlich gesagt eher befürchte :)
Trotzdem danke
 
Zunächst noch ein allgemeiner Hinweis, daß ein weiterer diesbezüglicher Thread mit diesem vereint wurde - dort finden sich auch weitere Verweise zur Thematik...



Um ehrlich zu sein: ich hab jeden dieser Artikel zigmal durchgelesen, entweder sie widersprechen sich (bsw. wer war beteiligt) oder sind für jemanden, der nicht unbedingt Überblick über jegliche religiösen und nicht religiösen Völker der Vergangenheit und Gegenwart hat einfach unverständlich...

Wo liegt denn beim Durcharbeiten der Artikel - fangen wir einmal bei Balkankriege ? Wikipedia an - das Problem?
Vielleicht können wir Dir besser weiterhelfen, wenn Du das "... wer war beteiligt..." bzw. "... wer da gegen wen und wann und wie und wo..." wiedergibst, wie Du es bislang verstanden hast bzw. wo für Dich da offene/widersprüchliche/ungeklärte Punkte sind.
 
Zurück
Oben