Beispiel für ein Leben als Katharer

Dieses Thema im Forum "Die Inquisition" wurde erstellt von Katharer?, 9. März 2014.

Schlagworte:
  1. Katharer?

    Katharer? Neues Mitglied


    Hallo,
    ich schreibe eine Facharbeit über Katharer und zum besseren Verständnis wollte ich das anhand eines Beispiels darlegen, ich finde aber kein Beispiel für ein Leben als Katharer- kennt ihr einen Namen oder einen Link?
    MfG Katharer?
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Geh mal in eine Bibliothek und besorge dir (nötigenfalls via Fernleihe) Dieter Fauth, Daniela Müller: Religiöse Devianz in christlich geprägten Gesellschaften. Vom hohen Mittelalter bis zur Frühaufklärung. 1999. Darin findest du auch einen Artikel über die Katharer.
    Ich kann sowieso nur empfehlen sich beim Thema Katharer nicht allzusehr auf das Internet zu verlassen, da die Katharer nicht nur das Interesse von Historikern sondern auch von Esoterikern geweckt haben.
     
  3. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied


    Eine Empfehlung: Montaillou - ein Dorf vor dem Inquisitor von Emmanuel Le Roy Ladurie
    Montaillou ? Wikipedia
     

Diese Seite empfehlen