Berühmte Künstler (zB in Paris der 20er) und die Medienwelt

max.schmidt

Neues Mitglied
Hallo, danke für die zahlreichen Hilfen.
Wie war das dann eigentlich damals, auch wieder in den Pariser 20er Jahren:
zB war Hemingway ja berühmt oder andere Künstler (Picasso).
Wie stand das in Verbindung mit den Medien bzw. den Zeitungen?
Internet gab es ja nicht, aber es gab doch sicher die Journalisten, die sie auf Schritt und Tritt beobachtet haben oder etwa nicht? Die ihr Privatleben beobachteten und dadurch neue Artikel in den Zeitungen zum Lesen erschienen.
Wie war das, wenn da so bekannte Künstler sich plötzlich dort auftrieben? Den Medien blieb das ja auch nicht außen vor?

LG
 
Es gibt keinen wirklichen brauchbaren Thread, an hervorragende Künstler zu erinnern.

Ella Fitzgerald wird 2017 hundert Jahre alt. Eine Ausnahmestimme. Legendär auch ihre Zusammenarbeit mit Louis Armstrong.

100. Geburtstag von Ella Fitzgerald: Die Königin des Jazz - SPIEGEL ONLINE

(Das Video in der Mitte ist hörenswert!)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ella_Fitzgerald

https://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Armstrong

1966 gab "Amiga" diese Schallplatte heraus:
 

Anhänge

  • Ella.jpg
    Ella.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 453
Zurück
Oben