Bevölkerung Nordamerikas vor 1490

Dieses Thema im Forum "Lateinamerika | Altamerikanische Kulturen" wurde erstellt von Alex74, 23. Juni 2017.



  1. Alex74

    Alex74 Neues Mitglied

    Hallo allerseits,

    was ist eigentlich der aktuelle Stand der Forschung zur Bevölkerungszahl Nordamerikas vor Kolumbus und der folgenden Kolonisation?

    Mich würde vor allem interessieren wie groß die Verluste ab dem 16.Jahrhundert durch eingeschleppte Krankheiten waren.

    Gruß Alex
     
  2. steffen04

    steffen04 Gesperrt

    In der Abteilung USA/Kanada findest du zu dem Thema schon einiges.
     
  3. Alex74

    Alex74 Neues Mitglied

    OK, danke, ich schau mal.
    Aber ist das dann nciht flsche Rubrik? "Altamerikanische Kulturen" ist jedenfalls nicht "USA/Kanada" :O
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Hat zwar schon 12 Jahre auf dem Buckel, aber Charles C. Mann, 1491 dürfte noch ausreichend aktuell sein.
     

Diese Seite empfehlen