Boston Tea Party

Helpme!!!

Neues Mitglied
Hey Leudde...
also ich schreib bals nen Geschichtstest und wollte ma wissn ob ihr mir sagen könnt was die boston tea party is...thxich dank euch schon ma für eure antwort... :heart:
helpme!!!
 
Die Bosten Tea Party war eine Aktion von einer Gruppe Bostoner Bürger die am 16. Dez. 1773 gegen die britische Steuer auf den importierten Tee protestierten.

Aus Protest gegen die Teesteuer wollten es die Bürger nicht zulassen, dass die drei britischen Schiffe, die im Nov. 1773 mit 342 Kisten Tee an Bord im Bostoner Hafen eingetroffen waren, entladen würden. Der königliche Gouverneur wollte die Teeschiffe jedoch auch nicht nach England zurückkehren lassen, bevor der Zoll bezahlt war. Am Abend des 16. Dez. enterte eine Gruppe Bostoner unter der Leitung von Samuel Adams, als Indianer verkleidet die Schiffe und warf die Teekisten in den Bostoner Hafen. Die Bostoner Verwaltung weigerte sich den Tee zu bezahlen, daraufhin schossen die Birten in den Hafen. Die Boston Tea Party verschärfte den Konflikt zwischen den Kolonien und dem Mutterland. Dieser Konflikt eskalierte dann drei Jahre später im Unabhängigkeitskrieg.
 
Die Bostoner Verwaltung weigerte sich den Tee zu bezahlen, daraufhin schossen die Birten in den Hafen.
Dieser Konflikt eskalierte dann drei Jahre später im Unabhängigkeitskrieg.
Sie schossen in ihren eigenen Hafen? Mit Kanonen?

Der Unabhängigkeitskrieg begann 1775 mit den Gefechten von Lexington und Concord(19.April).
 
cool danke ihr habt mir wirklich geholfen...aber was is denn der unabhängigkeitskrieg??
Entschuldige, aber habt ihr kein Lehrbuch?

Es ist der Krieg zwischen den 13 Kolonien, welche sich mit der Zeit unabhängig erklärten, gegen das britische Mutterland. Frankreich und andere Staaten schlossen sich dem Krieg aus verschiedenen Gründen an.
 
Hey Leudde...
also ich schreib bals nen Geschichtstest und wollte ma wissn ob ihr mir sagen könnt was die boston tea party is...thxich dank euch schon ma für eure antwort... :heart:
helpme!!!
Es ist schon traurig genug, so etwas zu fragen.
Wenn dann zusätzlich noch die Frage kommt, " Was ist denn der Unabhängigkeitskrieg" bekomme ich Haare auf den Schultern und lässt mich an die Lehrkunst zweifeln.
 
Es ist schon traurig genug, so etwas zu fragen.
Wenn dann zusätzlich noch die Frage kommt, " Was ist denn der Unabhängigkeitskrieg" bekomme ich Haare auf den Schultern und lässt mich an die Lehrkunst zweifeln.

Zweifle bitte aber auch am Fleiß einiger Schüler. Alles auf die Lehrer zu schieben ist einfach falsch! Leider gibt es unter den Schülern genug "faule Säcke", die für Geschichte (und andere Fächer) einfach keinen Finger krumm machen. Mit solchen Schülern habe ich dann auch kein Mitleid.
 
Zweifle bitte aber auch am Fleiß einiger Schüler. Alles auf die Lehrer zu schieben ist einfach falsch! Leider gibt es unter den Schülern genug "faule Säcke", die für Geschichte (und andere Fächer) einfach keinen Finger krumm machen. Mit solchen Schülern habe ich dann auch kein Mitleid.

Da hast du unzweifelhaft Recht.
Doch, wer es bis hierher schafft kann doch auch die Suchmaschine benutzen. Ich war auch nicht mehr auf dem laufenden und habe Amerika- Teekrieg eingegeben. Ich glaube, sowas kann man sogar in einem Lexikon nachlesen, wenn man denn lesen kann.
 
Ich hab jetzt einen Halbstarken gefragt: "Kennst du Gorbatschow?"

"Klar, Mann! Kommt geil mit Red Bull!" hat er gesagt.

Sic transit gloria mundi.


Zur Boston Tea Party ist noch interessant, dass dadurch Kaffee das amerikanische Nationalgetränk wurde. Tee zu trinken, das war unpatriotisch, das war unamerikanisch. Französische und holländische Händler machten gute Geschäfte, indem sie den Kolonisten Kaffee in jeder Menge verkauften.
 
Tja, war halt alles besser in der Guten Alten Zeit (tm).

Und wo wir gerade dabei sind, aus "Titanic":

Im November 1917 (russisch: Oktober 1917) fand in Rußland die Oktoberrevolution (russisch: große sozialistische Oktoberrevolution) statt. Die Bolschewisten (russisch: Bolschewiki) hatten Zaren- und Zinsherrschaft satt und befreiten die Menschen (russisch: Menschewiki) von diesen Übeln. Nach dem berühmten Schuß vom Panzerkreuzer Potemkin (russisch: Aurora) und der Erstürmung der Bastille (russisch: Winterpalast) ergriff Lenin (russisch: Stalin) als Vertreter der Volksmassen die Macht, dehnte sie auf den halben Erdball (russisch: Warschauer Pakt) aus und ließ sie sich erst nach etwa siebzig Jahren aus den Händen (russisch: einbalsamierten Händen) winden – ausgerechnet von einem unbedarften Trottel (russisch: Gorbatschow).
 
TGDarmstadt
Zweifle bitte aber auch am Fleiß einiger Schüler. Alles auf die Lehrer zu schieben ist einfach falsch! Leider gibt es unter den Schülern genug "faule Säcke", die für Geschichte (und andere Fächer) einfach keinen Finger krumm machen. Mit solchen Schülern habe ich dann auch kein Mitleid.

Seid doch mal ehrlich: Auch ihr kennt den Spruch "...man muss nur wissen, wo es steht..."
Ich hab da noch ganz andere Sachen erlebt und es gibt ja wohl genug frustrierte Lehrer im Forum, die noch Schlimmeres kennen. Könnte man schon fast einen eigenen Thread drüber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid doch mal ehrlich: Auch ihr kennt den Spruch "...man muss nur wissen, wo es steht..."
Ich hab da noch ganz andere Sachen erlebt und es gibt ja wohl genug frustrierte Lehrer im Forum, die noch Schlimmeres kennen. Könnte man schon fast einen eigenen Thread drüber machen.

Ich frage mich nur, wie wir das früher gemacht haben, ohne Internet. Ich wohne auf dem Dorf, da gab es früher, wie heute keine Bibliothek. Aber es ging.
Irgendwie kam ich zurecht.
 
Und unter uns gesagt, das Kerlchen war pfiffig genug, uns zu leimen.
Wenn das eigentliche Thema nicht weiter ausgebaut werden soll, steige ich hiermit aus dem Thread aus.
 
Und unter uns gesagt, das Kerlchen war pfiffig genug, uns zu leimen.
Wenn das eigentliche Thema nicht weiter ausgebaut werden soll, steige ich hiermit aus dem Thread aus.

Du bist noch nicht so lange dabei, um zu wissen, was hier manchmal unter "Fragen und Antworten" abgeht.
Man gewöhnt sich dran und es ist schön zu wissen, dass man Schülern helfen kann, aber auch grausam für die, die uns ausnutzen wollen.
Kommt immer nur auf die Fragestellung drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifle bitte aber auch am Fleiß einiger Schüler. Alles auf die Lehrer zu schieben ist einfach falsch! Leider gibt es unter den Schülern genug "faule Säcke", die für Geschichte (und andere Fächer) einfach keinen Finger krumm machen. Mit solchen Schülern habe ich dann auch kein Mitleid.


Ich war vermutlich der faulste aller Säcke, der jemals in einem deutschen Gymnasium zu schlafen pflegte.

Aber was hier manchmal gefragt wird...........

Man fasst es nicht.

Die Boston Tea Party hatten wir nur auf English, Geschichts-Pauker war im "Nebenberuf" Englisch-Lehrer, und offensichtlich nicht blöd. Fächerübergreifender Unterricht. Zz der letzte Schrei....
 
florian17160: Du bist noch nicht nicht so lange dabei, um zu wissen, was hier manchmal unter "Fragen und Antworten" abgeht.

1) Richtig, habe aber vor euch erhalten zu bleiben.

2) Ich habe als sog. "Extremschnellleser" schon genug mitbekommen.

3) Richtig, wir sollten ehrliche Anfragen von Schülern und Studenten immer möglichst unvoreingenommen und wohlwollend beantworten. Das hier ist ja Gott sei Dank keine rein akademische Schwatzbude (Obwohl manche Threads in diese Richtung laufen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben