Büste Catulls

Gaius Marius

Aktives Mitglied
Kennt jemand vielleicht eine Büste Catulls? Oder vielleicht ein Bildniss jedweder Form, möglicherweise ein Mosaik, eine Statue, etc...
Wenn ja, wäre es nett, könnte derjenige einen entsprechenden Link angeben. Brauche noch etwas Anschauungsmaterial für ein Referat. Danke.
 
Unter google-Bilder habe ich das hier gefunden, kann mich aber nicht für die Echtheit der Büste verbürgen.
http://www.die-lateinseite.de/zurPersonCatull.htm
http://users.servicios.retecal.es/jomicoe/catullus.jpg

Vielleicht genügen ja auch ein paar schöne Fotos vom Gardasee, wo Catull eine Villa hatte – mit Bezugnahme auf sein berühmtes „phaselus ille“:
http://www.kzu.ch/fach/as/aktuell/1999/catull/cat02.jpg
http://www.travelworldonline.de/sirmio_borghese.jpg
[FONT=&quot]http://www.sirmione.de/02.jpg[/FONT]
 
Zurück
Oben