Darstellung der Muslime zur Zeit der Kreuzzüge

Dieses Thema im Forum "Rittertum und Kreuzzüge" wurde erstellt von martin99, 25. Oktober 2016.



  1. martin99

    martin99 Neues Mitglied

    Hallo Forum,
    Ich bin für eine Seminararbeit auf der Suche nach Christlichen Quellen, die die Muslime Beschreiben.Da ich auf Christlicher Seite zu den Kreuzzügen fast außschlielich Quellen zu Militärischen oder Politischen Geschehnissen fand (fulcher,willhelm etc.)empfahl mir mein Lehrer hierfür Bernhard von Clairvaux, Epistel 363 und Epistel 458.
    In meiner Stadtbibliothek gibt es Bernhard von Clairvaux. Sämtliche Werke Bd 1,2..10
    weiß zufällig jemand in Welchen der genannten Teile diese Epistel aufzufinden sind, beziehungsweiße wie ich das ohne alle 10 aus dem Magazin zu ordern herausfinden kann?
    Wenn ihr ansonsten noch irgendwelche Anregungen hierzu(Literatur,andere Quellen etc.)habt wäre ich auch sehr Dankbar;)
    mfg Martin
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Beide befinden sich bei Winkler im dritten Band.
     
  3. balkanese

    balkanese Aktives Mitglied

    "Die Kreuzzüge in Augenzeugenberichten" herausgegeben von Régine Pernoud, kostet auf Amazon 9 Euronen.
     
  4. martin99

    martin99 Neues Mitglied

    Vielen Dank habe mir es gerade geholt :)
     
  5. martin99

    martin99 Neues Mitglied

    habe das genannte Buch ist allerdings meiner Meinung nach(nach groben überfliegen allerdings;)) nicht allzu geignet was die Beschreibung der Muslime angeht.Habe ich evtl. einfach nur nicht an den richtigen Stellen gelesen?
     

Diese Seite empfehlen