Der Konflikt zwischen dem Admiralsstab und dem Generalsstab

Moripho

Neues Mitglied
Hallo zusammen!:winke:

Bevor ich beginne möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich dieses Thema bzw. diese Frage hier stelle, da es mir noch nicht erlaubt ist im Bereich des 1. Weltkrieges Beiträge zu verfassen.
Ich bin in der 11. Klasse und schreibe meine Seminarkursarbeit über den 1. Weltkrieg, um genauer zu sein über die deutsche Admiralität im 1. Weltkrieg.
Ich habe mir schon ein grobes Gerüst meiner Arbeit überlegt und habe auch schon so manches Kapitel fertig geschrieben. Allerdings habe ich noch 2 zentrale Aspekte mit denen ich mir etwas schwer tue. Es handelt sich um den Konflikt zwischen dem Generalsstab und dem Admiralsstab und um den Einfluss des russisch-japanischen Krieges auf das Wirken bzw. Vorgehen der deutschen Admiralität. Zu beiden Themen habe ich schon etwas recherchiert, bin aber nicht wirklich weit gekommen. Kennt ihr eventuell Quellen die sich mit diesen 2 Themen auseinandersetzen? Oder könnt ihr mir vielleicht erklären um was genau es sich genau bei diesen 2 Themen handelt (inhaltliche Kurzzusammenfassung o.ö.)?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zurück
Oben