Deutsch-nationale Bewegung in Österreich

Ekkehard

Neues Mitglied
Wer interessiert sich auch für die - nicht einfache - Geschichte der deutsch-nationalen Bewegung in Österreich vom 19. Jahrhundert bis zum Ende des Ersten Weltkrieges? Und hat evtl. die jüngeren Arbeiten von Michael Wladika ("Hitlers Vätergeneration", ursprünglicher Diss.-Titel "Hoch Hohenzollern!") und auch den Vergleich mit der völkische Bewegung im Deutschen Reich bis 1918 (z.B. Uwe Puschner "Die völkische Bewegung im wilhelminischen Kaiserreich") gelesen ...

Ich würde mich sehr freuen, Leute kennenzulernen, die ebenfalls an einer seriösen Beschäftigung mit diesem Komplex interessiert sind.
 
Ich würde mich sehr freuen, Leute kennenzulernen, die ebenfalls an einer seriösen Beschäftigung mit diesem Komplex interessiert sind.

Welches der beiden Bücher würdest du denn eher empfehlen?

Hab letztens das Vorwort in Guido Lists "Ario-Germanier" 1910 gelesen. Kaum zu glauben was da so steht... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben