Deutsche Einigung durch Preußen??

Dieses Thema im Forum "Das Deutsche Kaiserreich" wurde erstellt von ravishingly88, 27. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ravishingly88

    ravishingly88 Neues Mitglied


    Hallo, ich suche noch Erklärungen zu meinem Präsentationsthema Das Kaiserreich: "Eisen und Blut" - Die deutsche Einigung durch Preußen?
    Inwiefern wurde das Kaiserreich durch Preußen geeint? (wenn möglich mit Quellenangabe)
    Muss man bezüglich "Eisen und Blut" noch andere Kriege kennen als die drei? (Österreich(-Ungarn??), Dänemark, Frankreich)
    Und habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das Thema so aufbauen könnte, dass es danach Diskussionsstoff hergibt?
    Zuletzt noch eine Frage nach den Medien: Kennt ihr vielleicht ein gutes Tafelbild, dass zur Veranschaulichung gut wäre oder vielleicht auch einfach eine "Skizze"?
     
  2. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen