Die Toskana in der Geschichte und heute!

Boccaccia

Neues Mitglied
Um hier mal über die Geschichte der Toskana, Palio, Siena und Florenz weiterzudiskutieren ;-)

Apropos, Pitigliano ist superschön, aber noch viel schöner, weil weniger Touristen und urtümlicher ist Sovana, kennt das wer?
 
Boccaccia schrieb:
Um hier mal über die Geschichte der Toskana, Palio, Siena und Florenz weiterzudiskutieren ;-)

Apropos, Pitigliano ist superschön, aber noch viel schöner, weil weniger Touristen und urtümlicher ist Sovana, kennt das wer?

Natürlich kenne ich Sovana!
Ist bei Pitigliano ja gleich um die Ecke.

Grüße Repo
 
Boccaccia schrieb:
Und das ist doch ein Traumort, oder? Dann kennst Du bestimmt auch die tolle Bar da, oder?

Nee Du, da muss ich passen.
Wann war ich dort? 1982 ein nettes Restaurant mit Dachterrasse gabs, Onassis (wenn der noch ein Begriff ist) soll dort verkehrt haben.

In Talamone am Bahnübergang mussten wir ne´halbe Stunde warten, die Rangierer haben einen Güterzug auf den Bahnübergang gestellt und sind dann in die Bahnhofsbar einen verlöten gegangen. Was macht man da? man geht auch in die Bar und verlötet einen, dann kam der Carabiniere hat furchtbar getobt, dann auch einen verlötet, dann, aber erst dann, kam der Zug vom Bahnübergang.
Ein echtes Arkadien, abseits der Stechuhr und dem Termindruck.
Italita, va bene!

Grüße Repo
 
Zurück
Oben