Eduard VI. von England - Der verlorene Knaben-König

Renly Baratheon

Neues Mitglied
Guten Abend liebe Foren-Gemeinschaft,

ich habe gestern die wohl bei einigen bekannte Serie "The Tudors" auf TNT Series gesehen und bin dort erstmals auf den Sohn Heinrichs VIII. aufmerksam geworden Eduard. Nach der Episode habe ich gleich mal ein wenig über ihn im Netz recherchiert. Durch sein kurzes Leben und seine noch kürzere Regierungszeit kann man,auf wiki leider nicht all zu viele Fakten über ihn finden. Ich weiß nur das er mit 15 Jahren verstarb,das er und seine Berater die Englische Kirche auf einen eigenen Kurs brachten und,dass es unter seiner Herrschaft zu einer politischen Isolation Englands kam. Seltsamerweise interessieren mich gerade solche vermeintlich "unwichtigen" Personen der Geschichte,da Eduard in der Geschichte ja wirklich ein verlorener König ist. Meine Frage nun: gibt es Bücher die ihn und seine Regierung ausführlich behandeln? Ich wäre auch über euer zusätzliches Wissen erfreut.

LG Renly :winke:
 
Zurück
Oben