Eine 3D Animation über Wikinger.

Dieses Thema im Forum "Die Wikinger" wurde erstellt von Jens200, 6. Juli 2017.



  1. Jens200

    Jens200 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich beabsichtige eine 3D Animation [...] zu erstellen.

    Nun bin ich gerade dabei an einem Drehbuch zu arbeiten. Welche Ereignisse während der Zeit der Wikinger sind besonders erwähnungswert bzw. hat jemand eine Idee welcher Inhalt in der Animation visualisiert werden könnte?

    Vielen Dank.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2017
  2. thanepower

    thanepower Aktives Mitglied

  3. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    Links auf Werbung sind hier im Forum verboten. Nur falls Du Dich wunderst,wenn der Link verschwinden sollte.

    Und ja, in Haithabu sollte Dir geholfen werden können. Dort ist kurz vor Zerstörung der Stadt ein Langboot in Brand geraten und gesunken. Es ist auch schon ein Zusammenhang mit der Zerstörung vermutet worden, wobei das Wrack als Brander angesprochen wurde. Wie dem auch sei, wäre das doch wahrscheinlich ein dankbarer Ereignis.
     
  4. schwedenmann

    schwedenmann Aktives Mitglied

    Winkinger

    Hallo


    Was willst du denn Visualisieren ?

    Hist. Ereignisse
    Zum Beispiel die Seeschlacht, durch die Harald Schönhaar zum Alleinherrscher aufstieg.


    Bauten, Siedlungen oder Schiffe ?


    Für jeden Punkt kann man Themen, bzw. Sujet finden, wobei Siedlungen oder komplexe Objekte (Schiffsgrab) natürlich sehr aufwendig zu realisieren sind, je nach eingesetzter SW.


    mfg
    schwedenmann
     
  5. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ich mag mich irren (und wenn ich nicht hoffen würde, dass es nicht so ist, dann wäre der Thread längst im Orkus verschwunden), aber ich befürchte, dass das Einstiegsfrage nur ein Deckmäntelchen war, um einen Link zu posten. Es gibt einige Indizien, die dafür sprechen.
     

Diese Seite empfehlen