Einführung in das Studium der Alten Geschichte

Schini

Aktives Mitglied
Diese Einführung will allen, die mit dem Studium der Alten Geschichte beginnen, eine erste Orientierung bieten und sie mit dem notwendigen Handwerkszeug vertraut machen. Nach einer kurzen Vorstellung des Fachs werden die wichtigsten Quellenarten und die Methoden der Disziplin praxisorientiert dargestellt. Besonderes Gewicht wird auf die Hilfswissenschaften gelegt. Konkrete Hilfestellungen geben die abschließenden Kapitel zum wissenschaftlichen Arbeiten und zu beruflichen Perspektiven. Auch für den interessierten Laien bietet die zahlreichen Beispiele einen guten Einblick in die Arbeitstechniken der Althistorik.

Buchempfehlung von Marbod: Ich kann das Buch für den Einstieg allen wärmstens ans Herz legen.

Rosemarie Günther • Einführung in das Studium der Alten Geschichte • UTB • 2004 • 349 Seiten
 

Anhänge

  • Günther_Einführung in das Studium der Alten Geschichte.jpg
    Günther_Einführung in das Studium der Alten Geschichte.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 619
Ich hatte mal vor das zu studieren, aber da ist mein Interesse für Ost- und Südosteuropäische doch um einiges größer. :)
 
Zurück
Oben