Einführung in die Geschichtswissenschaft I

ursi

Moderatorin
Teammitglied
Der erste Band der "Studienbücher Moderne Geschichte" verbindet eine praxisbezogene Einführung in Arbeitsweisen und Hilfsmittel der Geschichtswissenschaft mit einer Erörterung der theoretischen und methodologischen Grundprobleme des Faches Geschichte. Der Aufbau des Bandes orientiert sich an den Bedürfnissen des Studenten und am Arbeitsprozeß des Historikers. Die einzelnen Arbeitsschritte werden durchgängig am Beispiel der Preußischen Reformen konkretisiert. Dadurch wird zugleich eine Einführung in ein zentrales Thema der neueren deutschen Geschichte gegeben.



Autor: Peter Borowsky, Barbara Vogel, Heide Wunder • Verlag: Westdeutscher Verlag • Ausgabejahr: 1989, 212 Seiten •
 

Anhänge

  • Boro.JPG
    Boro.JPG
    4,5 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dieses buch von meiner tante "geerbt" und es von anfang an besessen als ich zum studieren begonnen habe - ich kann nur sagen ... sehr hilfreich! :fs:
 
Zurück
Oben