England/Großbritannien zur Zeit der Weimarer Klassik

lealnst

Neues Mitglied
Guten Tag :winke:
ich wollte mal nachfragen ob sich einer hier mit dem Thema England zur Zeit der Weimarer Klassik auskennt, also Ende 18.Jahrhundert bis Anfang 19.Jahrhundert.
Ich muss darüber ein Referat halten finde aber irgendwie im Internet total wenig.
Weiss irgendjemand hier gute Quellen? Oder welche Epoche von ungefähr 1786-1805 in England war?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen !
 
Guten Tag :winke:
ich wollte mal nachfragen ob sich einer hier mit dem Thema England zur Zeit der Weimarer Klassik auskennt, also Ende 18.Jahrhundert bis Anfang 19.Jahrhundert.
Ich muss darüber ein Referat halten finde aber irgendwie im Internet total wenig.
Weiss irgendjemand hier gute Quellen? Oder welche Epoche von ungefähr 1786-1805 in England war?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen !
Willkommen im Forum! :winke:

Ja, ja, es ist schon ein Kreuz mit dem Internet ...

Sei unbesorgt, die gute Tante Wikipedia hält für fast alles eine Antwort bereit, so auch zum Thema Großbritannien:

Geschichte des Königreichs Großbritannien ? Wikipedia

Geschichte des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland ? Wikipedia

Grüße
excideuil
 
Oder geht es hier nur um Literaturgeschichte?

Ohne davon Ahnung zu haben, ergibt eine Wikipedia-Suche, dass in England die Epoche der Romantik zu dieser Zeit gerade entstand...
Vielleicht kannst du dort næher schauen, ob das zu deiner Fragestellung passt.

Gruss, muheijo
 
Zurück
Oben