Erfindungen verändern die Welt - Buchherstellung

S

sarahlila98

Gast
Hallo zusammen ( :
Ich muss eine Tabelle ausfüllen, die für mich nicht so leicht zu beantworten ist, da in unserem Geschichtsbuch nicht viel davon vorhanden ist und das Internet, wie ich gefunden habe, nicht viel her gibt .
Nun hoffe ich, das ihr mir dabei helfen könnt, in dem ihr noch Einiges wisst oder mir vllt. passende Links schickt . Vielen Dank schon mal im voraus !

BESCHRIEBSTOFF: Mittelalter: Pergamentpapier, Holz
frühe Neuzeit: Papier
HILFSMATERIALIEN: Mittelalter:
frühe Neuzeit: bewegliche Letter
ARBEITSTEILUNG: Mittelalter: Papyrer, Schriftgießer
frühe Neuzeit: Buchbriefer, Buchbinder
BETEILIGTE ARBEITER: Mittelalter:
frühe Neuzeit
PRODUKTIONSERGEBNIS: Mittelalter
Frühe neuzeit: schneller -> mehr Exemplare,Flugzeitschriften..


ich möchte hiermit nicht meine Faulheit ausdrücken sondern um Hilfe fragen. Kann sein das einer meiner Antworten schon falsch sind, dann gibt mir bitte den Grund und vllt. auch die Lösung an .
NOCH EINZELNE FRAGEN :
Und was ist der unterschied zwischen beteiligte Arbeiter und Arbeitsteilung? Was machen die einzelnen Leute GENAU zu der Zeit ?(z.b. Buchbriefer)
 
Zurück
Oben