Exilit quod delituit

Teresa C.

Aktives Mitglied
Ich bitte um ein wenig Hilfe bei der Übersetzung einer lateinischen Wortfolge, auf die ich bei einer Recherche gestoßen bin.

Was könnte mit "Exilit quod delituit" gemeint sein?

Leider sind meine Lateinkenntnisse rudimentär, um selbst eine schlüssige Übersetzung zu versuchen, und das Ergebnis beim Google-Übersetzer (für mich üblicherweise der Notbehelf, wenn ich an meine sprachlichen Grenzen komme) dürfte sehr ungenau sein, zudem die Übersetzung der Worte einzelnd ganz anders lautet.

Vielleicht kam mir hier jemand weiterhelfen.
 
Ohne den Kontext zu kennen, würde ich mal vermuten: "Es kommt hervor, was verborgen war." Zumindest ergibt das mE für sich allein am meisten Sinn.
 
An Ravenik und Jkt9,

vielen Dank für eure raschen und kompetenten Antworten.

Was den Kontext betrifft, ging es dabei um den Habsburger Albrecht VI.
 
Zurück
Oben