Fabelwesen mit realem Hintergrund?

Beim Menschen gibt es hin und wieder siamesische Zwillinge, manchmal auch bei Tieren (So wurde vor vielen Jahren im Fernsehen ein Kalb mit zwei Köpfen gezeigt.) Zumindest die mehrköpfigen Monster könnten vielleicht hier das Vorbild gehabt haben.
Wenn Du diese Seite ganz nach oben scrollst ,kommst Du zu Beitrag 161 . Da ist genau so etwas, seit über einem Jahr zu sehen:D.
Es ist erstaunlich, dass man ,egal weshalb man diesen Thread wieder weiterführt in kürzester Zeit wieder beim Drachen ankommt:fs:. Ich ahne schon, dass Arminius und die Römer, die angeblich den Drachen symbolisieren sollen wieder auftauchen.
 
Die meinten vielleicht die Kamelspinne, der eine unerhörte Gefährlichkeit angedichtet wird. Die Kamelspinne | NDR.de - NDR Info - Sendungen - Mikado - Das Kinderradio
Mulle beißen bestimmt keine oberirdisch lebende Tiere.

Ganz sicher nicht, denn Spinnen, Schlangen etc kannten die ja gut. Dann hätten sie auch von einer Spinne gesprochen. Es wurde aber als "ein Tier, das unter dem Sand lebt und Kamele beißt" beschrieben. Jeder kannte es und vermutlich hatte keiner je eins gesehen.
Und ein seltsames und selten zu sehendes nacktes Vieh mit großen Zähnen bietet viel Raum für Phantasie. Ich glaube auch nicht dass tatsächlich ein Kamel gebissen werden musste, damit ein solches Attribut angedichtet wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze, haben sie erzählt ob die Kamele davon verwundet wurden ? Ich hätte da eher an den Wüstenwaran gedacht, der sich zeitweise in selbstgegrabenen Höhlen unter dem Sand aufhält und ein durchaus wehrhaftes und bissiges Tier sein kann. Wenn so ein Kamel sich vor dessen Höhle aufhält würde der zuerst zischende Laute ausstoßen und dann zubeißen wenn das Dromedar nicht abhaut. Ich denke aber, dass die einheimischen auch Warane kennen.
 
Ja, diese schwarzgelben Warane waren überall wo es Wasser gab. Kein Stoff für Fabeltiere. Warum tust Du Dich so schwer mit meinem Nacktmull? :weinen:
 
Ja, diese schwarzgelben Warane waren überall wo es Wasser gab. Kein Stoff für Fabeltiere. Warum tust Du Dich so schwer mit meinem Nacktmull? :weinen:
Weil es mir widerstrebt das arme ,friedfertige, wenn auch potthässliche Tierchen ,welches schon mit seinem Gesicht genug gestraft ist, als kamelverzehrenden Wüstenwüterich zu verleumden :nono:
 
Weil es mir widerstrebt das arme ,friedfertige, wenn auch potthässliche Tierchen ,welches schon mit seinem Gesicht genug gestraft ist, als kamelverzehrenden Wüstenwüterich zu verleumden :nono:
Er wäre gekränkt, wenn Du ausgerechnet ihm keine Skizze widmest welche seine inneren Werte hervorhebt :winke:
 
Er wäre gekränkt, wenn Du ausgerechnet ihm keine Skizze widmest welche seine inneren Werte hervorhebt :winke:
Ich soll ein Tierchen, welches sich wegen seiner Nacktheit in die Dunkelheit zurückgezogen hat ans Licht zerren und dem Gespött der Welt preisgeben ?
Darf ich das als Auftrag verstehen ? Dann ist das nämlich nicht gratis zu bekommen :fs:
 
Es wäre ein Akt der höchste moralische Befriedigung verschaffen könnte, dieses schüchterne und höchst soziale Wesen einer wohlwollenden Betrachtung zugänglich zu machen, bevor es unerkannt ins Reich der blutrünstigen Fabelwesen verdammt wird. Du kannst ihm ja was anziehen, wenn Dich die Nacktheit irritiert :p
 
ehm - ich bin langjähriger Fan des Nacktmulls.

ich ging immer davon aus er wäre nackt, blind und aggressiv - und inzestuös dazu.
ein spitzenhaustier wenn man Besuch nicht mag ;)
 
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn habe ich das süße Tierchen ans Licht geholt. Rechnung folgt ;).
 

Anhänge

  • Nacktmull.jpg
    Nacktmull.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 710
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn habe ich das süße Tierchen ans Licht geholt. Rechnung folgt ;).
Wow, genauso entstehen Fabelwesen! Eine schamhafte magersüchtige Walrossdame, die plötzlich zwei Beine gekriegt hat?

(Sorry, Galeotto! Deine Galeeren-Zeichnungen und -Modelle sind jedenfalls 1A!)
 
Zurück
Oben