Facharbeit: Wikinger - Auswirkung England

Balder

Neues Mitglied
Hallo,

Ich schreibe in Englisch eine Facharbeit über Wikinger und ich wollte die Auswirkungen ihrer Invasion auf das heutige England wissen, bitte mit Belegen, hören-sagen geht leider nicht. ;)

Ich habe die Auswirkungen der Sprache, Re-enactment mit einbezogen.

Ich würde gern noch was zu der Tradition, die heute noch praktiziert wird, wissen.. irgendwelche Feste, die auf Wikinger zurückgehen? Dinge im Alltag, z.b. einen Julbock an den Tannenbaum zu hängen.. etc..


Und dann habe ich gehört, dass die Wikinger auch Einfluss auf das Rechtswesen in England hatten.. inwiefern?

Brauche schnell eine Antwort.. da ich am Mittwoch abgeben muss und ich leider erst jetzt merke, dass ich nicht wirklich weiterkomme.

Liebe Grüße
 
Wenn die Leute nicht immer auf den letzten Drücker ankämen... *seufz*

Hadley, Dawn M. :

The Vikings in England : settlement, society and culture / D. M. Hadley. - Manchester [u.a.] : Manchester Univ. Press, 2006. - XVII, 298 S. : Ill., Kt. . - ISBN: 0-7190-5981-X. - ISBN: 978-0-7190-5981-0. - ISBN: 0-7190-5982-8. - ISBN: 978-0-7190-5982-7. - (Manchester medieval studies)

Loyn, Henry R. :

The Vikings in Britain / Henry Loyn. - 1. publ. in USA . - Cambridge, Mass. u.a. : Blackwell, 1995. - X, 128 S. : Kt. . - ISBN: 0-631-18711-1. - ISBN: 0-631-18712-X. - (Historical Association studies)

http://de.wikipedia.org/wiki/Danelaw
 
Zurück
Oben