Fallschirmjäger

flood

Neues Mitglied
Hallo,

hat jemand Informationen zu einer Stationierung von Fallschirmjägern, wahrscheinlich Stabskompanie, in Vire / Normandie-Bretagne in der Zeit von Frühjahr / Sommer 1942?
Interessieren würde mich welches Regiment in der Zeit dort lag, woher es kam und wohin es verlegt wurde.

Danke im Voraus
 
Ich kann noch etwas mehr Infos beisteuern:

1. Fallschirmjägerdivision
Datum: August 1942

Also: welche Einheiten waren dort stationiert, hat jemand Personallisten etc.

Vielen Dank im Voraus
 
Du scheinst recht zu haben:confused:

Vielleicht hilft auch mehr Hintergrund:
Mein Grossvater hat unserer Familie zwei Bilder vermacht, diese Bilder zeigen Standtansichten von Vire, sein Kommentar auf der Rückseite "05.08.1942, Stabsquartier 1. Fallschirmjägerdivision vor Russlandeinsatz". Ich weiss mit Sicherheit das er in Smolensk eingesetzt wurde.
Ich habe bereits auf verschieden Seiten recherchiert, u.a. unter www.lexikonderwehrmacht.de , aber keine weiteren Infos bekommen. Leider.

Vielen Dank, und weiter so.
 
Es handelt sich um das Fallschirmjägerregiment 3
Es kehrte im Oktober 1942 in den Raum Smolensk zurück.
 
Danke, aber das ging ja bereits aus dem Link von Papa Leo hervor.
Hat jemand genauer Infos, welche Einheiten dort Stationiert waren? Der Kommandos im Stab (S1, S4 etc.)?
 
Zurück
Oben