Farbe der Taxen in Florenz 1955

Dieses Thema im Forum "Südeuropa | Mittelmeerraum" wurde erstellt von Rael, 3. August 2015.

Schlagworte:


  1. Rael

    Rael Neues Mitglied

    Weiss jemand zufällig, welche Farbe die Taxen in Florenz im Jahre 1955 hatten. Nicht überall gab es Farbvorschriften, wie lange Zeit bei uns (Elfenbein), sondern waren auch von Kommune zu Kommune verschieden, in Rom zB grün/schwarz, in Bern gelb/schwarz. In Florenz sind sie heute weiss, aber waren sie das 1955 auch schon? Ich tippe auf gelb, aber wer weiss es bitte genau?
    (brauche das für einen Roman aus dieser Zeit)
     
  2. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Aus der italienischen Wikipedia:


    Demnach soll die grün-schwarze Farbgebung für öffentliche Verkehrsmittel ab 1927 durch ein königliches Dekret landesweit verbindlich gewesen sein.

    Erst 1959 soll die Farbgebung liberalisiert worden sein.
     

Diese Seite empfehlen