Frage in Sachen Luftbildarchäologie

Zorni

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin bei GoogleMaps in der Nähe meines Wohnortes auf etwas gestoßen, was aussieht wie das Fundament eines (sehr großen) Hauses.
In den letzten 200-300 Jahren zumindest stand da aber jedenfalls keines. Könnte das etwas älteres sein, ein Wachturm zum Beispiel?

Ich habe das entsprechende Foto angehängt und würde mich über Meinungen sehr freuen! :yes:
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 552
Hallo Zorni,

verrätst Du uns, in welcher Region sich Dein Wohnort befindet?

[Edit] Mit dem Lineal in Google Earth einmal die Kantenlänge auszumessen wäre auch nicht schlecht.

In Google Earth kann man zudem unter Ansicht/view auf "historische" Luftbilder umschalten und schauen, ob die Strukturen auch auf anderen Bildern sichtbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben