Fragen zur Cheops-Pyramide

Meiner argument ,auch bei Cheops Pyramiden ist metod 3.4.5 praktitziert .

Das ist kein Argument, sondern eine Behauptung - und sie ist falsch, wie ich bereits anhand mathematischer Berechnung aufgezeigt hatte.

Cheops Pyramiden lange 230.34 m 3+ 1/2 erd diameter in miniatur bis in die mitte.

1. Welcher Erddurchmesser ist dafür Basis: am Äquator (~ 12.756,8 km) oder von Pol zu Pol (~ 12.714,8 km)?
2. Wie ist die Berechnung dazu genau?
Anm.: 230,34 dividiert durch 3,5 (woher kommt die überhaupt, zumal die alten Ägypter Brüche nicht kannten) liefert ~ 65,81; und das paßt mit den genannten Werten nicht wirklich zusammen bzw. paßt nur durch extremes Zurechtbiegen der Werte...
Und ganz wichtig:
3. Woher kannten die alten Ägypter den Erddurchmesser?
 
timotheus
3. Woher kannten die alten Ägypter den Erddurchmesser?
Wo der ÄQUATOR ,ganz genau vor 12.000 Jahren oder mehr war, das weiss ich nicht.
Ich glaube an Gott und nicht an Darwins Evolutionstheorie und ich glaube, dass eine hochentwickelte Zivilisation existiert hat.

Die Nummern 1 und 365.25 haten für mich eine große Bedeutung, genau wie der goldene Schnitt 1.618, die Zahl Pi 3.14 und 7 und 52.....
4045x6314=2.554013 - ich bin mir nicht hundert Prozent sicher, aber ich meine, das ist die ungefähre Summe der Blocksteine, die für den Bau der Cheops-Pyramide gebraucht wurden.

365.25+1.618+3.14=370.008x1618000=5,988,729,440 km - das ist die Entfernung von Plutons Mond bis zur Sonnenmitte oder auch die Reichweite unseres Sonnensystems. Hier habe ich nur die Zahlen mit eingebracht, die meiner Meinung nach, die größte Bedeutung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ja jeder irgendwelche Zahlen einbringen. Das hatten wir schonmal, dass man immer irgendwelche kruden Zusammenhänge konstruieren kann.
Ich hab auch schon gelesen, dass es einige Völker geben soll, die Zeichnungen hatten, welche von heuteigen Forschern als bestimmte Planetenkonstellationen interpretiert werden. Doch bewiesen ist bis heute nicht, dass die alten Ägypter den Planeten PLUTO kannten.
 
Ich glaube an Gott und nicht an Darwins Evolutionstheorie und ich glaube, dass eine hochentwickelte Zivilisation existiert hat.
Glauben kannst du was du willst. Hier im Forum geht es aber um harte beweisbare Fakten.

3. Woher kannten die alten Ägypter den Erddurchmesser?
Wo der ÄQUATOR ,ganz genau vor 12.000 Jahren oder mehr war, das weiss ich nicht.
Soll das etwa die Antwort auf @timos Frage sein?

@Speaker: Doch bewiesen ist bis heute nicht, dass die alten Ägypter den Planeten PLUTO kannten.
Wie denn auch, er wurde erst 1930 mittels lichtstarker großer Teleskope entdeckt.
365.25+1.618+3.14=370.008x1618000=5,988,729,440 km - das ist die Entfernung von Plutons Mond bis zur Sonnenmitte oder auch die Reichweite unseres Sonnensystems. Hier habe ich nur die Zahlen mit eingebracht, die meiner Meinung nach, die größte Bedeutung haben.
Die von @Ditmar erwähnte Entfernung Sonne - Pluto schwankt aufgrund seiner stark elliptischen Bahn zwischen 29 und 49 Astronomischen Einheiten (1 AE = mittlere Entfernung Erde - Sonne). Welchen Wert dazwischen dürfen wir uns denn aussuchen, lieber @Ditmar? Na ja, immerhin entspricht deine hingerechnete Zahl in etwa dem Mittelwert beider Extreme (ca. 39 AE).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesagt, es wäre ein Fakt, daß die alten Völker den Planet kannten. Ich sage, das dies nicht bewiesen ist. Wiederholung macht Falsches nicht richtig.
 
Mein lieber Ditmare, du bringst hier jede Menge kruder Berechnungen in die Diskussion ein, mir stellt sich allerdngs die Frage:Was willst Du denn mit Deiner Zahlenakrobatik eigentlich sagen ,beweisen oder als These aufstellen ?
 
Cheops piramide

146 m
146 x 10
1460/4
365
bedeutet ein Jahr.

Wenn man lange genug Zahlenspielereinen betreibt bekommt man alles was man als Ergebnis haben möchte.
Die Ägypter haben, soviel ich weiss, kein dezimales Zahlensystem genutzt.
Die Masse stimmen nicht also kann die Rechnung nicht stimmen.
 
...zudem ist es falsch. Die Höhe der Pyramide war 146,6 m, x 10 / 4 = 366,5 != 1 Jahr.
Außerdem haben die Ägypter in Ellen gemessen, die Pyramide war 280 Ellen hoch, x10/4 = 700 - komisches jahr :D
 
Mal eine andere Frage zur Cheops-Pyramide: Bekanntlich war sie ja früher komplett ummantelt mit diesen Verkleidungssteinen aus Rosengranit. Man hat 27.000 Blöcke errechnet. Jetzt erstaunt mich zu lesen, daß offenbar nicht nur die Front-u. Seitenflächen, sondern auch die dem Bauwerk zugeneigte Fläche poliert wurde.
Dies trifft auch auf die Nachbarpyramde zu, macht ca. 50.000 polierte Blöcke=ca. 1.000.000 Quadratmeter (100 ha)
Weshalb wurden nun ca. 150.000 Quadratmeter Fläche sinnloserweise poliert? Das ergibt irgendwie kein Sinn. Gibts da irgendwelche Theorien?
 
Hallo Frank!
Glaubst du das wirklich? Das mit dem kosmischen Jahr?

Richtig lesen. Frank hat sich über eine absonderliche These lustig gemacht und komisch, nicht kosmisch geschrieben.

...zudem ist es falsch. Die Höhe der Pyramide war 146,6 m, x 10 / 4 = 366,5 != 1 Jahr.
Außerdem haben die Ägypter in Ellen gemessen, die Pyramide war 280 Ellen hoch, x10/4 = 700 - komisches jahr :D
 
Mal eine andere Frage zur Cheops-Pyramide: Bekanntlich war sie ja früher komplett ummantelt mit diesen Verkleidungssteinen aus Rosengranit.
Hoi Simon

Ich meine zu wissen, dass die Pyramide mit hellem Kalkstein und nicht mit Granit verkleidet war. Und diese Blöcke waren bloss auf der Sichtseite geglättet (nicht poliert)...

... macht ca. 50.000 polierte Blöcke=ca. 1.000.000 Quadratmeter (100 ha)
Die Mantelfläche der Cheopspyramide beträgt 6,7 Hektaren. Hätte man alle Seiten der Blöcke poliert, ergäbe das 40 Hektaren...


Gruss Pelzer


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage zur Cheops-Pyramide: Bekanntlich war sie ja früher komplett ummantelt mit diesen Verkleidungssteinen aus Rosengranit. Man hat 27.000 Blöcke errechnet. Jetzt erstaunt mich zu lesen, daß offenbar nicht nur die Front-u. Seitenflächen, sondern auch die dem Bauwerk zugeneigte Fläche poliert wurde.
Dies trifft auch auf die Nachbarpyramde zu, macht ca. 50.000 polierte Blöcke=ca. 1.000.000 Quadratmeter (100 ha)
Weshalb wurden nun ca. 150.000 Quadratmeter Fläche sinnloserweise poliert? Das ergibt irgendwie kein Sinn. Gibts da irgendwelche Theorien?

Wenn Du angibst, woher diese Thesen sind, kann man evtl. was damit anfangen.
So würde ich sagen, dass mir das neu ist. Vielleicht ham die Muselmanen ja nach dem Abbau und vor der Wiederverwendung beide Seiten poliert :grübel: :)
 
Zum einen sind die Blöcke aus Kalkstein,zum anderen waren die lediglich geglättet ,aber nicht poliert und geglättet war auch nur die Außenseite,die Schauseite also. Reise mal nach Gizeh und guck Dir das live an, dann wirst es selbst Du sehen.
Natürlich waren die Decksteine ebenmäßiger behauen als die Füllsteine, aber keineswegs rundum poliert.
 
Zurück
Oben