Französische Revolution - Robespierre am 5.2.1794

Jeycee

Neues Mitglied
Hey... Ich suche eine bestimmte Rede:

>> Der Jakobiner Maximilien Robespierre am 5.2.1794 vor dem Konvent <<

Sie beginnt mit "Was ist das Ziel..." und endet mit "...gegen die Tyrannei"

Bräuchte sie sehr dringend und wäre echt nett wenn jemand sie mir schicken könnte, der sie hat oder einen link zu dieser rede hat ... hab leider nichts im Internet gefunden und in unserem geschichte gk buch steht sie nicht drin. :/

Danke schonmal im vorraus

mfg
 
Das kann doch nicht sein! ich google schon über 20 minuten und habe nichts gefunden!!! :O

Vielen vielen Dank !!!!!!
 
Hallo nochmal :)

Also ich schreibe morgen eine geschi-klausur über die französische revolution und habe soweit auch alles verstanden (hoffe ich) nur ROBESPIERRE, der geht mir irgendwie nicht in den Kopf. Könnte mir einer eventuell mal zusammen fahren was seine voraussetzungen, staatstheorien, ziele, etc waren .. wäre echt lieb. eventuell auch bezogen auf die rede
 
Also ich schreibe morgen eine geschi-klausur

Ach, morgen schon?

nur ROBESPIERRE, der geht mir irgendwie nicht in den Kopf. Könnte mir einer eventuell mal zusammen fahren

Ja. Kein Problem. Bei solchen Anfragen fahre ich immer zusammen!

Nur,

was seine voraussetzungen, staatstheorien, ziele, etc waren
,

das werde ich sicher nicht erläutern. Zumal die Anfrage völlig allgemein gehalten ist. Was sollen z. B. die "Voraussetzungen Robespierres" sein? Seine Eltern?

Einen groben Überblick bietet Wikipedia. Schlauer wäre es jedoch, Dich bei deinen Klassenkameraden über die genauen Inhalte eures Unterrichts zu informieren. Denn DIE wird der Lehrer ja abfragen wollen.

Tja. Ist ja erst halb Zehn. Wird sicher werden.
 
Zurück
Oben