Gebäuderaten - Googeln normalerweise verboten

Ich glaube hier handelt es sich um eine Burg/Castle.
Und diese Burg stammt wohl aus dem 13. Jahrhundert.
Man findet diese Burg in einen der Städte der Cinque Ports (frz. = Fünf Häfen).

Cinque Ports = so was ähnliches wie die Hanse.
 
Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus mit Festungsarchitektur. Noch "verteidige" ich (m)einen semiariden bis ariden Standort.

Vielleicht etwas portugiesisches im Zuge der Entdeckungen entlang der afrikanischen Küsten? Wobei alles, was ich diesbezüglich erinnern kann anders daherkommt.

Oder was genuesisches oder venezianisches irgendwo im oder am Mittelmeer?

Da nicht zugänglich (@El Quijote Hinweis auf die Beschwerde bei google-maps), könnte es abseitig touristischer Routen gelegen sein.
 
Die Fortaleza do Belixe würde ich ausschließen, da war ich mehrfach, wenn auch nicht drinnen. Zudem scheint die Erbauungszeit nicht genau bekannt, @El Quijote hatte den Hinweis auf die 2. Dekade des 16. Jahrhundert geliefert.
 
Ihr müßt den Bautyp der Anlage beachten!
Um mich fortifikatorischen Bautypen des frühen 16. Jahrhunderts anzunähern müsste ich massiv googeln, was mir (unbeabsichtigt) einen bildlichen Treffer bescheren könnte - und das ist dem Threadtitel zufolge "normalerweise verboten".
Demzufolge kann ich nur durch meine semiaride Gedankenwüste über Festungsbau hüpfen. ;)
 
Eigentlich haben Mittelalterlager und RalfM. doch gestern schon gelöst (wenn sie sich auch ein bisschen zieren). Man kann nicht jedes hist. Bauwerk, das an irgendeiner Ecke der Welt steht kennen. Googeln verboten sollte man daher in solchen Fällen ruhig großzügig auslegen.
 
Moin
Wenn man meint, das Objekt definieren zu können und dann geschwind schaut, ohne lange suchen zu müßen ( Googlen!!!! ), ist das dann hier in Ordnung?

Das ist Camber Castle, die Befestigung ( Typ Device Fort) wurde kaum gebraucht, da die Küstenlinie davor versandete und die Festung demzufolge keine Kontrolle mehr über die Küste ausüben konnte.
 
Die Anlage kann mal anscheinend betreten, aber wohl nur mir Führung.

Mit Befestigungsanlagen kenne ich mich auch nicht so super gut aus, aber es gibt da durchaus je nach Typ, Herkunft, Zeitraum gewisse Charakteristika.
 
Zurück
Oben