Geschichte der Afro-Amerikaner nach dem Bürgerkrieg

EchtJetzt01

Neues Mitglied
Ich soll in Englisch eine Vortrag über die Rolle von Afro-Amerikaner in der Arbeitswelt und der Wirtschaft nach dem Bürgerkrieg halten. Kann mir da jemand helfen?

Meine Fragen wären dazu: Wie Arbeiteten Afro-Amerikaner nach der neu Gewonnen Freiheit? Blieben die Sklaven der Südstaaten auch im Süden und arbeiteten weiterhin auf Plantagen? Oder gingen sie in die Nordstaaten?
Und wie sah die Arbeitslage in den Nordstaaten aus?

Wenn jemand eine Quelle hat, wo man dies nachlesen kann, wäre ich sehr dankbar :)
 
Wenn jemand eine Quelle hat, wo man dies nachlesen kann, wäre ich sehr dankbar :)

Fang in der englischsprachigen Wiki unter "African American" und "African American History" an. Von dort kommst du weiter zu zig Links allein in Wiki. Müsste für eine Schulpräsentation reichen.

"Great Migration" ist auch ein dankbares Stichwort.

Auch ganz interessant: der Weg nach Kansas: http://www.geni.com/projects/Exodusters-Black-Migration-to-Kansas-after-Reconstruction/9276
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben