Geschichte Italien

Dieses Thema im Forum "Sonstiges in der Neuzeit" wurde erstellt von Sabrina93, 23. April 2017.



  1. Sabrina93

    Sabrina93 Neues Mitglied

    Was war der Grund für den Abstieg von Florenz und den Aufstieg Mailands als Wirtschafts-/ Finanzmetropole ?


    Ich schreibe eine Hausarbeit zu dem obengenannten Thema. Mir stellt sich aber die Frage welche Standortfaktoren jetzt genau ausschlaggebend für diesen "Wechsel" der Finanzmertopole Italiens war, und wann dies erfolgte :confused:. Wäre schön wenn einer die Antwort auf meine Frage hat :) Möglichst ausführlich wäre hilfreich. :confused:
     
  2. Josefa

    Josefa Neues Mitglied

    Wirklich sagen kann ich dazu nichts, da nicht mein Thema. Aber ich würde mal annehmen, dass der Standort der Börse ein nicht unwichtiges Thema ist, wenn's um eine Finanzmetropole geht? Ich würde mal nachsehen, wann und von wem diese Börse gegründet worden ist, und ob man aus der Person des Betreffenden vielleicht Rückschlüsse ziehen kann auf gewisse Standortvorteile für den Ort in der betreffenden Zeit.
     

Diese Seite empfehlen