Geschichts DOKU

Dieses Thema im Forum "Dokumentarfilme/Spielfilme" wurde erstellt von SimplyMyName, 15. September 2011.

  1. SimplyMyName

    SimplyMyName Neues Mitglied


    Hallo,
    wie mein Titel schon beschreibt suche ich eine Doku über geschichtliche Ereignisse.
    Daher meine Frage:
    Gibt es eine Doku, die ausführlich die bekanntesten und gravierensten Ereignisse der Geschichte (1800-2000) erklärt?

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :)

    mfg
    SimplyMyName

    ps: sorry, fals es soch ein Thema schon geben sollte.
    ich bin im forum nicht fündig geworden.
     
  2. Afkpu

    Afkpu Aktives Mitglied

    Ich würde dich spontan auf die Zdf Mediatheken verweisen. Dort könntest du fündig werden. Auch wenn Dokumentationen von ihrem historischen Wert leider sehr oft stark variieren. Und nicht selten absolut untauglich sind etwas zu lernen.

    lg
     
  3. Der Korinther

    Der Korinther Aktives Mitglied


    Hallöchen liebe Mitforianer,

    ich suche derzeit eine etwas ältere Dokumentation über Frauen in der rechtsextremen Szene.

    Lippenstift und Hakenkreuz. BRD, 1993. 50 Min. Autorin: Sonja Balbach. Spiegel- TV

    Vielleicht ist einem bzw. einer von euch bekannt wo ich mir diese Doku online anschauen kann.

    THX

    Der Korinther
     
  4. Saint-Simone

    Saint-Simone Aktives Mitglied

    @ Korinther

    Auf youtube gibt's eine 1993 Spiegel TV Sendung zum Thema, aber unter dem Titel "Rechtsextreme Frauen".
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen