Hausarbeit zu Ludwig XIV

G

Gast

Gast
Hallo zusammen!

Ich muss in den Ferien eine Hausarbeit zu einem Thema schreiben, das mit Ludwig XIV zusammenhängt. Ich würde mich gern mit einem Thema des Hoflebens/gesellschaftlichen Lebens befassen, aber bisher ist mir nur ein Thema eingefallen, das mit seinen Mätressen zusammenhängt, nämlich die Art, wie sich sein Verhalten zu den jeweiligen Damen im Laufe seines Lebens geändert hat. Ein anderes sehr interessantes Gebiet wäre eventuell auch noch der Giftmischerskandal, in den Madame de Montespan verwickelt war, allerdings habe ich darüber bisher keine Literatur gefunden.
Vielleicht kennt sich hier jemand mit Ludwig XIV besonders gut aus und kann mir noch einen Thementipp geben? Das wäre wirklich ganz toll :eek:)
 
Louis

Im Zweifel frage mich ruhig. Ich denke ich kenne den Mann zufällig ganz gut. *reusper*

Also wenn was unklar ist auf der Website von Elena, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle. :D
 
Zurück
Oben