Hilfe zu Laokoon und Venus von Milo

S

Sïana

Gast
:confused: :confused: :confused:

Es hat absolut nix mit eurem Thema zu tun, `hab nur schnell die aktuellste Diskussion gesucht.

Ich habe gestern erst erfahren, dass ich am Mittwoch zwei Vorträge halten muss….

(war krank…bekam Mail vom Lehrer nicht….)



Thema 1: Das Fortleben der griechischen Antike im Klassizismus: Die Skulpturengruppe Laokoon

Thema 2: Die Venus in der Skulptur (Bildbeschreibung: min. 5 Bilder ...Venus von Milo etc.)



Wollte nur kurz fragen ob jemand von euch mite einem dieser Themen vertraut ist und mir evtl. Link-Tipps oder Material dazu hat….

Wäre riiiesig dankbar!

...und sonst "Sorry" für die Störung.

Grüsschen Sïana
 
und damit die berühmteste Kulturvenus auch ihre Ehre findet: http://www.kristian-buesch.de/archaeologie/archaeology/venus_von_milo.htm

Und damit die 5 Bilder vollwerden auch noch eine Sammlung einer bestimmten Venusdarstellung.
http://www.phil.uni-erlangen.de/~p1...nd/bekleidet/aphrodite/genetrix/genetrix.html

Und abschließend, nachdem ich gemerkt habe, dass meine eigene Linksammlung nicht mehr übersichtlich ist hier noch einer der sowohl Laokoon als auch eine schöne Venus hergibt.
http://www.goest.de/archaeologie.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben