Historische Landkarte

urvo

Aktives Mitglied
Hallo Forianer, :winke:
nach einiger Zeit des "nur lesens" und der Vergnügungen im Spielebereich möchte ich wieder einmal um Hilfe bitten.
Die Bitte richtet sich an jene, die lateinisch verstehen.
Auf der im beigefügten Link ersichtlichen Karte ist ganz oben eine Überschirift ( wo auch sonst sollte eine Überschrift sein :) ) in lat. Sprache, die ich leider nicht verstehe.
Digitale Bibliothek - Mnchener Digitalisierungszentrum
Einen schönen Start in die Woche und
liebe Grüße
Urvo
 
Bin zwar kein Lateiner, aber ich meine es heißt: „Aktuelle und genaue Karte von ganz Deutschland“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wörtlich ...

neue und genaue Landkarte des ganzen Germanien (weil neben Deutschland auch noch die flämischen und die österreichischen Länder einbezogen sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben