Hitler-Stalin Karikatur

M

Miracle

Gast
Hallo Leute,
ich habe vor mir eine Karikatur vom deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt, die es zu interpretieren gilt. Hitler und Stalin begrüßen sich über einer am Boden liegenden dritten Person (Polen). Hitler sagt zu Stalin "der Abschaum der Menschheit, wenn ich nicht irre?" und Stalin zu Hitler "der blutige Mörder der Arbeiterklasse wie ich annehme".

Historischer Kontext und Inhalt des Paktes sind mir bekannt. Ich weiß nur nicht so genau, was ich zu den Sätzen sagen soll, und warum Hitler Stalin als Abschaum und Stalin Hitler als blutigen Mörder der Arbeiterklasse bezeichnet.

ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen^^
 
Wie standen denn die Nazis zu den Kommunisten? Wie gingen sie mit denen um? Für was ist Stalin besonders bekannt?
 
Zurück
Oben