Insekten

Von vielen Leuten, die es wissen müssen, habe ich gehört, dass Froschschenkel ähnlich wie Chickenwings schmecken sollen. In Louisiana gehen viele Leute auf Froschjagd, und viele Restaurants bieten das Zeug an, aber wenn ich auch großer Liebhaber der kreolischen Küche bin, wäre das absolut nichts für mich! Diese amerikanischen Ochsenfrösche sind ganz schöne Brummer, gar nicht zu vergleichen mit den niedlichen Tierchen an meinem Gartenteich. Vorzugsweise sollen die Biester die übrigens Artgenossen fressen. Teilweise werden die auch in froschfarmen gezüchtet. Irgendwo habe ich aber einmal gelesen, dass die meisten Frösche für Verwertung in Restaurants nicht aus den Südstaaten, sondern aus Bangladesh stammen sollen. Von Tommy Ungerer habe ich einmal eine witzige Karikatur mit beinamputierten Fröschen gesehen.

.

Frösche schmecken fischiger als Hühnchen. Fast wie eine Mischung aus beidem. Etwas brackig.
Kröten sind sehr viel schlimmer im Geschmack, kann man eigentlich nicht essen.
Nacktschnecken ebenso.
 
Kröten sind sehr viel schlimmer im Geschmack, kann man eigentlich nicht essen.
Sag bloß Du hast eine Kröte gekostet. Eigentlich sollte man das eher nicht tun, da die Tiere giftige Sekrete absondern. Man sagt nicht umsonst sprichwörtlich, dass man eine Kröte schlucken musste, wenn man etwas Negatives hinnehmen muss.
 
Sag bloß Du hast eine Kröte gekostet. Eigentlich sollte man das eher nicht tun, da die Tiere giftige Sekrete absondern.


Enthält aber ein Halluzinogen: Bufotenin. In einer Folge der Simpsons experimentiert Homer damit. Das muss aber noch widerlicher schmecken, als Ayahuasca (Banisteriopis caapi) Peyote (Lophophora williamsii) oder San Pedro Kakteen (Trichocereus pachanoi) Als ich in Göttingen studierte, hat ein Kommilitone mal aus Holland, ein paar Kakteen mitgebracht, und wir haben das Zeug ausgekocht-Das ganze Haus hat danach gestunken. Dann Augen zu, Nase zu und hau wech. Zwei von meinen Kumpels dachten sie wären Indianer, einen mussten wir wieder einfangen, als er halbnackt im Botanischen Garten rumgerannt ist. Ich hab ehrlich gesagt gar nichts gemerkt, nur gekotzt. Viel ekelhafter können Kröten auch nicht schmecken- aber Frösche und Kröten sind vor mir sicher, als Kind habe ich mich furchtbar davor geekelt-vor Kröten heute noch, Pfui Deibel!!!
 
Die Sekrete sind in der Haut und Unterhautgewebe. Wenn man die abzieht ist davon (fast?) nix mehr da, dennoch schmecken Kröten nicht gut.
 
Auf die Idee das die Essbar sind, würde ich nie kommen.
Bin immer froh wenn bei mir welche herumlaufen.

Bei den Nacktschnecken ist das anders.
Da bin ich nicht so froh, aber froh, wenn ich Tigernacktschnecken sehe. Die tauchen jetzt häufiger auf.
Hatte diesbezüglich schon mal vor Jahren einen Link reingesetzt zu jemand der in Jena ein Restaurant mit Nacktschnecken öffnen wollte.

Hier ein Bild von so einer Kröte:

Kröte.jpg
 
Enthält aber ein Halluzinogen: Bufotenin. In einer Folge der Simpsons experimentiert Homer damit. Das muss aber noch widerlicher schmecken, als Ayahuasca (Banisteriopis caapi) Peyote (Lophophora williamsii) oder San Pedro Kakteen (Trichocereus pachanoi) Als ich in Göttingen studierte, hat ein Kommilitone mal aus Holland, ein paar Kakteen mitgebracht, und wir haben das Zeug ausgekocht-Das ganze Haus hat danach gestunken. Dann Augen zu, Nase zu und hau wech. Zwei von meinen Kumpels dachten sie wären Indianer, einen mussten wir wieder einfangen, als er halbnackt im Botanischen Garten rumgerannt ist. Ich hab ehrlich gesagt gar nichts gemerkt, nur gekotzt. Viel ekelhafter können Kröten auch nicht schmecken- aber Frösche und Kröten sind vor mir sicher, als Kind habe ich mich furchtbar davor geekelt-vor Kröten heute noch, Pfui Deibel!!!

Ist jetzt zwar etwas Off Topic, bezieht sich aber auf oben beschriebene Kakteen, ich handele sogar damit, hab die Dinger (Lophophora Williamsii) und auch andere Drogen aber noch nie probiert =)

Mal 2 Bilder von meinem Marktstand in Waren / Müritz und von einer anderen Veranstaltung, die Bilder sind ca. 12 Jahre alt und man nennt mich heute noch Kaktusjoe :yes:

23664162hn.jpg


23664163pb.jpg
 
... einen mussten wir wieder einfangen, als er halbnackt im Botanischen Garten rumgerannt ist.

Nach fast 300 Jahren Universität mitsamt studentischer Exzesse sollte ein *Halb*nackter doch in Göttingen keinen allzugroßen Skandel mehr auslösen... :devil: Außerdem hat der BT doch so eine hübsche Mauer, oder etwa nicht mehr?



Mal 2 Bilder von meinem Marktstand in Waren / Müritz

Ähhmmm, seh ich da etwa "Schwiegermuttersessel" im Angebot? :D
 
Nach fast 300 Jahren Universität mitsamt studentischer Exzesse sollte ein *Halb*nackter doch in Göttingen keinen allzugroßen Skandel mehr auslösen... :devil: Außerdem hat der BT doch so eine hübsche Mauer, oder etwa nicht mehr?





Ähhmmm, seh ich da etwa "Schwiegermuttersessel" im Angebot? :D

Stimmt, die ist auch ziemlich hoch oder besser gesagt tief. Die hat er aber leider übersehen, als er kurz vorm Deutschen Theater vom Ernst Honig Wall falsch abgebogen ist. Wollte unbedingt noch eine Alraune ernten.
 
Zurück
Oben