Japanisches Kriegswesen

Dieses Thema im Forum "Indien | Ferner Osten" wurde erstellt von Kraft, 27. März 2011.

  1. Kraft

    Kraft Neues Mitglied


    Hi!
    Analog zum Thread in der Mittelaltersektion, frage ich jetzt hier mal nach Literatur zum japanischen Kriegswesen des Mittelalters. Wie gesagt, für mich sind vor allem Analysen und detaillierte Beschreibungen wichtig, (mehr denn bloße historische Nacherzählung) die frei von populistischen oder gar mystifizierten Inhalten sind.
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!

    Grüße
    Kraft
     
  2. pudo

    pudo Neues Mitglied

    Hi, ich würde dir Samurai Geist empfehlen. Ein Veteran des Sengoku-jidai erzählt vom Leben eines Samurai und seiner Ausbildung. Aber ich glaube du meintest so echte Originalen Schlachtberichte, oder? Naya, also im Bushido von Inazo Nitobe sind 2 Geschichten des Seppukos 1:1 übertragen aus Beriochten des geschehens.

    Hoffe es traf, in die richtige Richtung^^
    lg
    ich
     
  3. vodnik

    vodnik Neues Mitglied


    ...etwas verspätet, aber gut gemeint: Mitsuo Kure - Samurai 2006 Weltbind - isbn 3-8289-0585-4
    Thomas D Comlan - Samuraikriege - Motorbuchverlag - 2009 - 978-3-7276-7172-2
    Michael Sharpe - Die Schlachten der Samurai - Motorbuchverlag - 2010 - isbn 978 -3-7276-7173-9
    in deutscher Sprache gibt es da nicht mehr viel andere Titel...
     

Diese Seite empfehlen