Joseph von Arimatheia

G

Gast

Gast
Hallo,
ich hätte mal eine Frage:
Stimmt es, dass der Onkel von Jesus, Joseph von Arimatheia, das erste christliche Bauwerk an der Stelle der heutigen Kathedrale in Chartres baute?
Danke schon mal im Voraus!
 
Gast schrieb:
Hallo,
ich hätte mal eine Frage:
Stimmt es, dass der Onkel von Jesus, Joseph von Arimatheia, das erste christliche Bauwerk an der Stelle der heutigen Kathedrale in Chartres baute?
Danke schon mal im Voraus!

Alles nur Legende.

Ich bezweifele, dass er der Onkel Jesu war - dass er jemals im Gebiet des heutigen Chartres war, ist mehr als unwahrscheinlich.

Grals-Geschichten halt...
 
Kirlon schrieb:
Alles nur Legende.

Ich bezweifele, dass er der Onkel Jesu war - dass er jemals im Gebiet des heutigen Chartres war, ist mehr als unwahrscheinlich.

Grals-Geschichten halt...

Dem stimme ich zu. Es ist einfach viel zu lange her, um über soetwas konkrete Aussagen zu machen.

Und im übrigen. Cheops hat ja seine Pyramide wohl auch nicht selber gebastelt.
 
Leonhard schrieb:
gab es mal eine Bruderschaft der Amitäher?

Todsicher nicht.
Wenn du aber Arimathäer meinst, die gibt es als Fantasy-Produkt:
Er gehört zur geheimen Bruderschaft der Arimathäer, deren Existenz sonst nur noch dem Großmeister der Templer bekannt ist.
Rainer M. Schröder
"Der Fall von Akkon" Bd 1 der Trilogie "Die Bruderschaft vom Heiligen Gral"
 
Naja, man wird es nie schaffen, zu beweisen ob er der Onkel Christi ist oder nicht.
Auch bei wiki steht überhaupt nichts über eine mögliche Verwandtschaft mit ihm.
Das geht mir jetzt in Richtung Ehe zwischen Jesus und Maria Magdalena :D

MfG Hephaistos
 
Alos ich tipe eher darauf dass Joseph von Arimathea
der leibliche Vater von Jesus war.
Einem wildfremden gibt man ja nciht sein eigenes Grab.
Gruß Markus
 
Zurück
Oben