Karikaturen Kalter Krieg

lisi1103

Mitglied
Hallo,
Ich gestalte derzeit für die Uni eine Unterrichtseinheit zum Thema Bilder im Geschichtsunterricht. Ich habe mir das ehrgeizige Ziel gesetzt eine Karrikaturenralley zu planen. Und zwar zum Thema Kalter Krieg. Ich habe schon drei Karrikaturen, aber ich bräuchte unbedingt noch zwei weitere. Hat jemand Tipps für mich??? Wichtig ist, dass sie gleich schwer sind, dass sie für österreichische Schüler gut zu verstehen sind. Ich lade die hoch, die ich schon mal gedacht habe...ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar :)
LG
 

Anhänge

  • 196200-kubakrise.jpg
    196200-kubakrise.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 4.806
  • kari-kk-kuba.jpg
    kari-kk-kuba.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 1.142
  • mauer45-65.jpg
    mauer45-65.jpg
    39 KB · Aufrufe: 1.536
Zurück
Oben