Karrikaturen im Kaiserreich

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich habe folgende Frage:warum erfuhren karrikaturen im kaiserreich einen derartigen Aufschwung?wie lässt diese kulturelle besonderheit-vieleicht auch im spiegel der zeit darstellen.und was muss man noch wichtiges erwähnen,wenn man wie ich einen stunden vortrag über karrikatur im kaiserreich halten muss?!

vielen lieben dank:
Tina
 
Heinrich Zille ,war doch ein bekannter Karrikaturist, es gab damals in Berlin sogar Mottopartys mit dem Thema "Zille".
 
Gast schrieb:
Heinrich Zille ,war doch ein bekannter Karrikaturist, es gab damals in Berlin sogar Mottopartys mit dem Thema "Zille".
Der war aber ein Karikaturist mit einem "r" ; vor irgendwelche Karren lies der sich nicht spannen.
Und Mottopartys - die kannte er mit Sicherheit nicht. :teach:
 
Oh doch, aber die gab es zwar erst in den 20ern. Ich habe neulich erst darüber einen kl. Bericht gelesen, aber ich weiss nicht mehr wo.
 
Zurück
Oben