Kaschubische Sprache

Napoleon

Mitglied
Weiß jemand , ob es ein Lehrwerk für die Sprache des kleinen Volkes der Kaschuben gibt?
Oder kennt jemand Internetseiten zu dem Thema ?
Ich bin mit Google nicht fündig geworden :autsch:
 
Napoleon schrieb:
Weiß jemand , ob es ein Lehrwerk für die Sprache des kleinen Volkes der Kaschuben gibt?
Oder kennt jemand Internetseiten zu dem Thema ?
Ich bin mit Google nicht fündig geworden :autsch:

Internetseite mit Literaturtips: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaschubische_Sprache

Von Lorentz' 1919 erschienenen "Kaschubischen Grammatik" kam 1971 in Hildesheim ein Reprint heraus (97 Seiten, ISBN 3-8067-0056-7). Ich will mal sehen, ob ich morgen einen Blick darauf werfen kann.
 
Hi,

in meinen Adern fließt kaschubisches und deutsches Blut :cool:

So weit ich weiß verwenden die Kaschuben auch Schriftzeichen bzw so was änliches wie Hieroglyphen bei Liedtexten.

Hast du eine speziele Frage ?
 
Zurück
Oben