Kathedrale in England

Minion

Neues Mitglied
Hallo,

weiß jemand hier vielleicht wo sich diese Kathedrale in England befindet?

kathedrale01.jpg
kathedrale02.jpg

Ich dachte zuerst an Salisbury. Aber die Fassade dort sieht anders aus. Zudem hat sie keine Türme an der Westseite.

salisbury01.jpg

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Jürgen
 
Und wie das Salisbury ist - m.E. die schönste Kathedrale in England. (Allerdings kenne ich nicht alle).

Edit: Bei dem mittleren Photo stimmt irgendetwas nicht. Aber der Park und das Chapter House sind eindeutig die von Salisbury. Vielleicht eine Fotomontage? Kann ja heute jeder mit dem richtigen Computerprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist korrekt. Bei den beiden oberen Bildern handelt es sich um screenshots aus der, wie es im Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Säulen_der_Erde_(Film)) heißt, finalen Einstellung der letzten Folge. Wegen der realistischen Aufnahme der Kathedrale und ihrer Umgebung dachte ich zunächst, dass tatsächlich ein real existierender Bau gezeigt wird. Bei der Suche stieß ich zwar immer wieder auf Wells und Salisbury, aber keine mochte vollständig mit der im Film gezeigten Kirche übereinstimmen. Insofern scheint es sich tatsächlich um eine recht geschickte Montage aus beiden zu handeln, wobei noch weitere Veränderungen vorgenommen wurden.

Danke für Eure Antworten.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Grundlage für die Kathedrale in "Die Säulen der Erde" diente die Kathedrale von Salisbury, deswegen die große Ähnlichkeit. Die Kathedrale in der Serie hatte aber flache Dächer an den Seitentürmen (ich kenn die Fachbegriffe nicht) anders als das Original. Deswegen auch die Unterschiede an der vorderen Fassade :)
 
Zurück
Oben