Kriegsende Berlin - Verzweifelter Junge

G

Gast

Gast
Guten Tag erstmal an alle!
Ich suche nun schon länger nach einem sehr bekannten Bild. Es handelt sich um einen Jungen gegen Kriegsende in Berlin. Er ist frontal fotografiert, trägt eine Uniform und weint bzw. schaut sehr verzweifelt.
Es gab mal eine Doku über dieses und ein anderes Bild, nur kenne ich weder den Namen dieser Doku noch wie ich dieses Bild finde.
Ich hoffe ihr wisst, welches Bild ich meine. ich suche nun schon länger danach doch konnt einfach nicht findig werden ....
Danke im Voraus,
gruß Tim
 
Das Bild findet sich unter anderem in Guido Knopps Reihe "Der verdammte Krieg". Auf Wunsch suche ich auch noch mal die Seitenzahl raus, habe es leider auf die Schnelle nicht im Internet gefunden.
 
Hans-Georg Henke sieht tatsächlich verzweifelt aus.
Danke Ursi, dass Du das Foto rausgesucht hast.
 
Zurück
Oben