Krimkrieg - Wie konnten die Franzosen den Osmanen helfen?

pickanick

Neues Mitglied
y,


Wie könnten die Franzosen dort hin gelangen ?

Die franzosen halfen den osmanen gegen die russen. Der einzige weg um nach Russland oder nach Türkei zu gehen ist der weg über Österreich oder Deutschland. Über Österreich wäre sowas unmöglich da sie ein Bündnis mit den Russen hatten. Über Deutschland müsste man Baden, Württemberg (drüber waren nur Länder die abhängig von Preußen waren )und Bayern passieren (Preußen war neutral deswegen wäre es für mich sowieso fragwürdig sie passieren zu lassen). Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mir wäre es unangenehm eine armee in mein Land zu lassen die mich 50 Jahre vorher erobern wollte bzw. Erobert hat (Napoleons Kriege)
Wie konnte man sowas verhandeln?,, Ja Hallo lasst mal bitte meine Soldaten kurz in euer Land . Danke " ?Frankreich und Deutschland bzw. Preußen waren ja Feinde und eine größere Feindschaft gab es nirgendwo.
 
y,
Wie könnten die Franzosen dort hin gelangen ?

In diesen Artikel:
Krimkrieg ? Wikipedia
steht etwas von landeten.
Anlanden bedeutet jemanden an Land bringen, daß konnte man damals in aller Regel von See aus.
Da die südfranzösische Küste ans Mittelmeer grenzt, gibt es hier jede Mänge Häfen, von wo aus die Armee per Schiff zu den Kriegsschauplätzen verschifft werden konnte.

Die Franzosen kamen als über die See.
 
Der krimkrieg heißt so, weil er vor allem auf der Halbinsel Krim in der heutigen Ukraine, an der Schwarzmeerküste geführt wurde. Dort sind die Verbündeten des osmanisches Reiches wie bereits von anderen geschrieben per Schiff angelandet, nachdem sie zunächst die russischen Truppen im heutigen Bulgarien vertieben hatten.
 
Wie könnten die Franzosen dort hin gelangen ?
...
(Napoleons Kriege)
...

Du hast die napoleonische Epoche anscheinend øfter im Kopf, aber dann hast du auch die naheliegende Antwort:

Man landet ein Expeditionsheer, s. auch Napoleon in Ægpten.
Das ging sogar noch einfacher als damals, da man den ehemaligen Gegner GB nun als Verbuendeten hatte.

Gruss, muheijo
 
Zurück
Oben